So einfach wirst du ein FULMINANT Kunde!
So erfassen wir Deine Daten & starten unsere Zusammenarbeit.
„Fulminant FDL UG“ steht für kraftvoll, eindrucksvoll und außergewöhnlich – genau das, was wir in deiner Absicherung sein wollen.
Fulminant Finanzdienstleistungen
Du willst deine Versicherungen prüfen oder neu aufstellen?
Bei Fulminant FDL UG bist du richtig – wir sind ein junges, spezialisiertes Team mit dem Fokus auf deinem Schutz und deiner Lebensqualität.
Unsere Stärke: echte Fachkompetenz.
Für jede Sparte gibt’s bei uns Expert:innen, die dir maßgeschneiderten und top-aktuellen Versicherungsschutz bieten.
Individuell. Persönlich. Digital.
Wir nehmen uns Zeit, beraten auf Augenhöhe und entlasten dich nachhaltig – für ein sicheres Gefühl bei all deinen Versicherungen.
Schritte um FULMINANTer Kunde zu werden:
- Registriere dich bei „simplr“
- Vervollständige deine Daten
- Lege deine vorhandenen Verträge in „simplr“ an
- Lade die zugehörigen Versicherungsdokumente in „simplr“ hoch
- Aktiviere die Datenpflege deiner Verträge
- Erstes persönliches Kennenlernen
Digitalisierung spart Zeit – für dich und für uns.
Mit neuen Workflows reduzieren wir Verwaltungsaufwand und schaffen Raum für das, was zählt: Beratung und Service.
Nutze unsere digitalen Prozesse und lerne den Versicherungsmanager „simplr“ kennen!
1. Registriere dich bei „simplr“
Es gibt zwei Möglichkeiten, um zu deiner persönlichen „simpler-Account“ zu kommen:
- Bist Du schon Kunde bei uns? Dann frag Deinen Berater nach den Zugangsdaten und einem generierten Passwort. Hier kannst du die App herunterladen.
- Oder du gehst auf die Website.
- Du bist noch nicht bei uns? Dann kannst Du Dich über folgendes Formular bei simplr anmelden:
Damit wir auch alle Daten deines Gesprächs oder Treffens mit uns richtig abspeichern können, bitten wir dich, in der „simplr“ App dich anzumelden.
2. Vervollständige deine Daten
Die App fordert dich auf, weitere Daten anzugeben, um dein Profil zu vervollständigen. Geh dem bitte nach.

Denke daran z.B. dein Geburtsdatum und dein Hauptwohnsitz mit anzugeben.

Falls du weitere Wohnanschriften hast oder mehrere E-Mail Adressen, Telefonnummern etc. kannst du diese zusätzlich angeben. Bitte setze jedoch bei jeder Rubrik einen „Primär nutzen“ Haken, damit das System an diese Adressen deine Infos schickt.

Damit wir deine ganzen Verträge gebündelt managen können, benötigen wir von dir eine Unteschrift unter unseren Maklervertrag. So werden deine Verträge immer auf dem Laufenden gehalten und du wirst direkt über jegliche neue Dokumente oder Neuigkeiten informiert.
Finden tust du diesen unter „Datenservice verwalten“.


Nun wirst du auf eine neue Seite geführt. Bitte setze deine Unterschrift per Finger oder Stift an einem touchfähigen Endgerät in den gestreiften Kasten.
3. Lege deine vorhandenen Verträge in „simplr“ an
Gehe auf den zweiten Reiter und drücke auf das „+“ um weitere Verträge anzulegen.


Achte darauf die Versicherungsscheinnummer korrekt einzugeben.

Optional kannst du weitere Details hinzufügen, z.B. den aktuellen Beitrag, die Zahlweise oder den Versicherungsbeginn.

WICHTIG: Verträge bei denen du nicht der Versicherungsnehmer bist, kannst du nicht in deinem Account anlegen. Jeder Versicherungsnehmer benötigt einen eigenen Account. Wieso das so ist, erklärt dir folgende Seite.
4. Lade die zugehörigen Versicherungsdokumente in „simplr“ hoch
Lade deine Dokumente erst hoch, wenn die dazugehörigen Verträge schon angelegt sind. Gehe hierfür auf den dritten Reiter und das „+“.

Beschrifte das Dokument korrekt z.B. Beitragsrechnung 2024, nutze nicht nur Zahlenfolgen wie „Dokument 1“.
Ordne das Dokument dem passenden Vertrag zu.

WICHTIG:
- Lade bitte ausschließlich PDF Dokumente mit max. 20 MB hoch.
- Unzuordnungsfähige Dokumente, wie Gesundheitsfragen ohne Krankenversicherungsvertrag, lädst du einfach richtig beschriftet ohne Zuordnung hoch.
- Lade einzelne Seiten die zum gleichen Dokument gehören unter „Dokumente aus mehreren Bildern erzeugen“ hoch.

Wenn ich Daten für dich hochlade, erhältst du folgende Mail. So bist du immer auf dem Laufenden.

5. Aktiviere die Datenpflege deiner Verträge
Um nun uns die Möglichkeit zu geben deine Verträge zu verwalten, aktualisieren und Schäden für dich abzuwickeln, klickst du auf „Datenpflege möglich“ und drückst auf den erschienenen Button „Datenservice verwalten“, danach „Datenpflege aktivieren“ und aktivierst das Ganze.




Schon ist alles erledigt und wir warten, bis die zuständige Gesellschaft den Prozess in die Wege leitet.

Nun bist du fertig registriert und wir können zusammen durchstarten!
Falls du weitere Vorteile über „simplr“ erfahren möchtest, klicke hier.
6. Erstes persönliches Kennenlernen
Bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen online oder vor Ort bei uns, werden wir zusammen deine Wünsche analysieren.
Wir möchten dich dabei unterstützen, deine finanziellen Ziele zu erreichen und deine Zukunft abzusichern. Gemeinsam werden wir deine Wünsche und Bedürfnisse besprechen und einen individuellen Plan für dich erarbeiten.
Wir schauen uns gemeinsam deine „Jetzt-Situation“ an und definieren deine Prioritäten, um Stück für Stück dir mehr Sicherheit für dein Leben zu geben.
Zunächst werden wir uns einen Überblick über deine aktuelle Situation verschaffen. Wir werden dabei deine Versicherungen, deine finanzielle Situation und deine persönlichen Ziele berücksichtigen. Anschließend werden wir gemeinsam deine Prioritäten festlegen.
Du darfst alles fragen und dich von uns aufklären lassen, Transparenz ist uns wichtig.
Wir möchten, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst. Deshalb beantworten wir gerne alle deine Fragen und informieren dich umfassend über unsere Produkte und Leistungen.
Wir möchten mit dir eine langfristige Partnerschaft aufbauen!